Krell Alien-Schrift

Herkunft / Verwendung:
Ein Klassiker unter den Science Fiction Filme ist "Alarm im Weltall" (im Original "Forbidden Planet") aus dem Jahr 1956. Es heißt der Film soll Inspiration für die Star Trek-Serie gewesen sein. Und auch die legendäre Star Wars Laufschrift von unten nach oben hat wohl hier ihren Ursprung.

Zur Story: Im 23. Jahrhundert erreicht das Raumschiff C-57D von United Planets den fernen Planeten Altair IV, um das Schicksal einer Expedition zu ergründen, die vor 20 Jahren dorthin geschickt wurde. Dr. Edward Morbius, einer der Wissenschaftler der früheren Expedition, warnt das Schiff vor einer Landung, da er ihre Sicherheit nicht garantieren kann, aber Commander John J. Adams ignoriert die Warnung und landet.

Adams und die Leutnants Jerry Farman und "Doc" Ostrow werden von Robby, einem Roboter, empfangen der sie zu Morbius Residenz führt. Dort angekommen erzählt Morbius, wie alle anderen Mitglieder der Expedition nacheinander von einer "planetaren Streitmacht" getötet wurden und wie ihr Raumschiff verdampft wurde. Nur Morbius, seine Frau (die später eines natürlichen Todes starb) und ihre Tochter Altaira waren irgendwie immun.

Morbius erzählt Adams und Ostrow später, dass er Artefakte der Krell (einer fortgeschrittenen Rasse, die vor 200.000 Jahren über Nacht starb) studiert hat. Ein Artefakt ist ein Gerät zur Steigerung des Intellekts, das Morbius ausprobiert hat. Er überlebte kaum, aber sein Intellekt hatte sich verdoppelt und er konnte mit seinem neuen Wissen den Roboter Robby zusammenbauen.

Ein anderes Artefakt ist eine 32 km² große unterirdische Maschine, die noch funktioniert und von 9.200 thermonuklearen Reaktoren angetrieben wird. Adams fordert Morbius auf, seine Entdeckungen mit der Erde zu teilen. Morbius lehnt aber ab mit der Begrüdnund, dass die Menschheit noch nicht bereit sei, ein solch grenzenlose Macht zu erhalten.

Die Krell hatten einen unglaublich fortgeschrittenen Stand der technologischen und wissenschaftlichen Entwicklung erreicht und waren unter anderem in der Lage, bis auf molekulare Ebene alles zu reproduzieren, für das sie eine Probe hatten. Krell verfügen über einen unvorstellbaren hohen Intellekt, haben aber auch moralisch sehr hoch entwickelt. Die Krell sind eine wohlwollende und edle Rasse von Gelehrten und Pazifisten, die sich über Krieg und Gewalt hinaus entwickelt hatten.

Jedoch, an einem einzigen Tag und einer einzigen Nacht vor 2000 Jahrhunderten verschwand die gesamte Krell-Rasse auf mysteriöse Weise. Zeitgleich waren alle oberirdischen Zeugnisse ihrer Zivilisation verschwunden.

Die Schriftart wurde 1997 von Michael H. Lee und Josh Dixon kreiert und als "Charity-ware" (man möge doch bitte seine nächste Spende an eine gemeinnützige Organisation um den Betrag erhöhen, den einem die Schriftart wert ist) veröffentlicht.

Übersetzung der Alien Schrift



Beispiel

Klartext:Beispieltext 12345
Kodiert:

Code / Chiffre online dekodieren / entschlüsseln bzw. kodieren / verschlüsseln (DeCoder / Encoder / Solver-Tool)

Quellen, Literaturverweise und weiterführende Links

Alarm im Weltall auf Wikipedia
Alarm im Weltall, der Film auf amazon