Doop Schrift

Herkunft / Verwendung:
Doop ist ein Charakter aus dem Marvel Universum. Er sieht aus wie eine grüne, runzlige Kartoffel mit zwei kurzen Armen, zwei großen Augen, einem breiten Mund und einem großes X in einem Kreis auf seinem Bauch. Doop hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Slimer aus Ghostbusters, vielleicht ließ sich hiervon der Autor inspizieren. Doop wurde erstmal in den X-Force (1st Series) Comics von Marvel erwähnt. Außerdem hat es einen Auftritt in Heft #41 (S.29) in X-Men Unlimited, in X-Statix, bei Wolverine und in X-Men (2nd series). Alleon on Earth-166 hatte Doop 144 Auftritte.

Die Herkunft von Doop ist nicht 100ig gesichert, Captain America meint aber zu wissen, dass er als geheimes Waffenprojekt von der US Regierung geschaffen wurde. Angeblich soll er auch eine Rolle beim Fall des Kommunismus im Ostblock gehabt haben. Doop ist nicht in der Lage englisch zu sprechen, sondern spricht seine eigene Sprache, die seltsamerweise jeder zu verstehen scheint, ohne sie vorher gelernt zu haben.

Doop trat dem Mutanten-Team X-Force bei und übernahm dort die Aufgabe des Videografen. Als bald darauf die meisten Mitglieder von X-Force umkamen, benannten sich die Überlebenden, darunter Doop, in X-Statix um. In der vorletzten Folge von X-Statix explodierte Doops Gehirn. Doch mit Hilfe seines Zweitgehirns war Doop in der Lage weiterzuleben und gegen Thor zu kämpfen. Es gelang ihm sogar, sein Primärgehirn wieder herzustellen, nur um bald darauf mit dem Rest von X-Statix in einem Kugelhagel auf deren letzter Mission zu sterben.

Später fiel ein Doop-ähnliches Wesen aus dem Weltraum auf die Erde bei Costa Rica. Es war lebendig, aber deformiert und er verhielt sich sehr seltsam, eher wie ein Kind. Von Havok, mit dem das Wesen den meisten Kontakt hatte, wurde es "Daap" genannt. Später wird Daap bei dem Havoks Versuch, ihn zu zerstören wieder hinaus ins Weltall geschleudert.

Doop ist hochintelligent, ja genial und besitzt psionische Kräfte wie Telekinese, Teleportation und die Fähigkeit Energiestrahlen auszusehen. Und das auch noch, als sein Gehirn zerbrochen war. Doop kann sich selbst schweben lassen und nutzt dies zur Fortbewegung. Beine und Füße hat er nicht nötig. Außerdem kann Doop seine Form und Größe beliebig verändern, was er unter anderem auch dazu nutzt, sich selbst zu heilen.

Neben seinem herausragenden Intellekt ist Doop aber auch übermenschlich stark, er kann es sogar verletzt noch mit Thor aufnehmen.

Übersetzung der Buchstaben / Geheimzeichen



Beispiele

Klartext:Beispielklartext
Kodiert:

Code / Chiffre online dekodieren / entschlüsseln bzw. kodieren / verschlüsseln (Decoder / Encoder / Solver-Tool)

Quellen, Literaturverweise und weiterführende Links

Doop Fandom