Dominion Alien-Schrift

Herkunft / Verwendung: Dominion ist die Sprache der Dominion im Star Trek Universum.

Star Trek ist ein Science-Fiction Franchise, das mit der Fernsehserie "Star Trek" in den 1960ern in den USA startete, welche später als "Raumschiff Enterprise" auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. In der Serie sind Captain James T. Kirk, Schiffsarzt Dr. Leonard McCoy (genannt Pille), erster Offizier Mr. Spock, Chef-Ingenieur Montgomery 'Scotty' Scott, Steuermann Lieutenant Hikaru Sulu, Kommunikationsoffizier Lieutenant Nyota Uhura und Navigator Pavel Andreievich Chekov unterwegs um... ja um.. wie heißt es so schön am Anfang einer jeden Folge von Raumschiff Enterprise?
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Die Serie wurde ein Riesen Erfolg und es folgten zahlreiche Filme und weitere Serien wie "Star Trek: The Next Generation" (bzw. in deutsch Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert) mit Caption Jean-Luc Picard, "Star Trek: Deep Space Nine", Star Trek: Raumschiff Voyager und weitere.

Die Erfolgsgeschichte von Star Trek zieht sich bis in die heutige Zeit und es sind unzählige Nebenprodukte wie Computerspiele, Comics, Modellen oder Sammelgegenstände entstanden. Außerdem ist eine große Fangemeinde rund um das Franchise entstanden, die zum Beispiel Conventions abhalten.

Auf ihren Reisen traf die Crew der Enterprise und ihrer Nachfolger immer wieder auf außerirdische Lebensformen, so auch auf die Dominion.

Das Dominion ist einer der mächtigsten Feinde der Förderation. Sie ist eine Union viele Völker und Spezies, aber kein demokratisches System, sondern imperialistisch organisiert. Das Dominion hat sich die Eroberung der gesamten Galaxis zum Ziel gemacht.

Das Dominion wurde vor mehreren tausend Jahren von Formwandlern gegründet und führen dieses immer noch an. Jede Spezies im Dominion hat seine Funktion, oft wurden sie vom Dominion für ihre Aufgabenerfüllung genetisch optimiert. Außerdem pflanzten Sie ihnen das genetische Wissen ein, dass die Gründer ihre Götter seien und damit unfehlbar. Die Vorta übernehmen die administrativen AufgabeniIm Dominion. Die Jem’Hadar sind die Soldaten, allein zum Kampf gezüchtet und von der Droge Ketracel-White abhängig, die nur von den Gründern verfügbar gemacht werden kann. Die Karemma sind bekannte Händler im Dominion.

In der Nähe des Planeten Bajor gibt es ein stabiles Wurmloch. Um das Wurmloch entsteht ein Konflikt, als das Dominion es nutzt, um im Alpha Quadranten ihre agressive Expansionspolitik zu verwirklichen. Zwischen 2373 und 2375 gibt es einen erbitterten Krieg zwischen der Föderation und dem Dominion. Auch die Cardassianer schließen sich dem Dominion an.

2374 verschwindet eine riesige Dominion-Streitmacht beim Versuch des Durchflugs durch das Wurmloch. Hierfür verantwortlich zeichnen die Wurmlochwesen, die es als ihre Aufgabe betrachten, die Bajoraner zu schützen. Kurz darauf bricht Ende 2374 das Wurmloch durch Einwirkung eines Pah-Geistes, eines der Feinde der Propheten, zusammen.

Die Schriftart wurde 1996 von "Tommy of Escondido" entwickelt und als "Charity-ware" (man möge doch bitte seine nächste Spende an eine gemeinnützige Organisation um den Betrag erhöhen, den einem die Schriftart wert ist) veröffentlicht.

Als Vorlage diente ihm "The StarTrek Encyclopedia". Die Schrift des Dominion kann von links nach rechts und von oben nach unten geschrieben werden.

Übersetzung der Alien-Schriftzeichen



Beispiel

Klartext:Beispielklartext
Kodiert:

Code / Chiffre online dekodieren / entschlüsseln bzw. kodieren / verschlüsseln (DeCoder / Encoder / Solver-Tool)