Cybertronian Schrift

Kategorisierung:Kodierungen / schriftbasiert
Herkunft / Verwendung:Cybertronian (oder Cybertronisch) ist eine von Bryne Lasgiathan entworfenene fiktive Schriftart, wie sie von den Transformers stammen könnte.

Die Transformers sind eine Gruppe von sich verwandelbaren Robotern, die von Takara und Hasbro ab 1984 hergestellt wurden. Das besondere an den Roboter-Figuren ist, dass sie sich in Autos, Flugzeuge oder ähnliches verwandeln lassen.

Nach dem Vorbild der Figuren wurden Zeichentrickserien, Spielfilme, Computerspiele und weitere Merchandising-Artikel entwickelt und verkauft. Diese haben die Transformers noch populärer gemacht.

Übersetzung der Buchstaben / Geheimzeichen

Beispiel

Klartext:Beispielklartext
Kodiert:

Code / Chiffre online dekodieren / entschlüsseln bzw. kodieren / verschlüsseln (Decoder / Encoder / Solver-Tool)

Quellen, Literaturverweise und weiterführende Links

Cybertronian-Alphabet auf Deviant Art
Informationen zu Transformers auf Wikipedia